Investment Consulting

Externer Anlageexperte

Der externe Anlageexperte wird vom Stiftungsrat gewählt. Er unterstützt den Stiftungsrat und die Delegation Anlagen als unabhängiger Dritter in der Erarbeitung und Umsetzung der Anlagestrategie und -organisation sowie der Überwachung der Anlagen. Als Investment Controller erstellt er - gestützt auf das Reporting der Depotbank - Analysen und unterbreitet Vorschläge für Korrekturmassnahmen.

Philippe A. Lüthy, Head Of Investment Consulting Schweiz

Philippe A. Lüthy, Head of Investment Consulting Schweiz,

ist Senior Investment Consultant in Zürich. Er weist 16 Jahre Erfahrung als Investment-Consultant | Controller aus. Seine Kernaufgaben sind die Betreuung von Key-Account-Kunden, Ausarbeitung von optimalen Anlagestrategien und -strukturen, die Selektion und Überwachung von Asset Managern sowie der Einsitz in Anlagegremien und das Halten von Stiftungsratsausbildungen.

Philippe A. Lüthy studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaft und schloss das Studium als lic.oec.publ. 1998 ab.

mercer